An- und Abwesenheitserfassung

Vergessen Sie Ihre Zettelwirtschaft! So verwalten Sie Urlaub und Abwesenheiten effizient und professionell

Während der Urlaubanspruch gesetzlich festgelegt ist, wird die Handhabung von Abwesenheiten meist tarifvertraglich geregelt. Eines haben beide aber gemeinsam: Es lohnt sich den Überblick behalten zu können.

Vielleicht haben Sie auch schon erlebt, dass ein Mitarbeiter am Ende des Jahres noch 3 Wochen Urlaub übrig hat. Doch wie ist mit dem diesem Resturlaub umzugehen? Wie stellen Sie sicher, dass sich Ihr Unternehmen an die geltenden Gesetze und Vorschriften hält?

Haben ihre Mitarbeiter die Möglichkeit ihren Urlaub und andere Abwesenheitszeiten direkt in das System einzugeben? Auf diese Weise minimieren Sie das Risiko von Eingabefehlern, die bei einer manuellen Erfassung auf Papier oder mit einer Tabellenkalkulation oft entstehen.

6 Gründe sich für Lessor zu entscheiden

  • Kompletter Überblick über Urlaub und Abwesenheiten
  • Schnelle und einfache Erfassung durch die Mitarbeiter selbst
  • Vereinfachtes Genehmigungsverfahren – Entscheider werden direkt informiert
  • Überprüfung der Einhaltung von gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen
  • Darstellung von Salden, z. B. Resturlaub
  • Effiziente Handhabung von Arbeitszeitkonten

Vereinfachte Planung durch einen besseren Überblick

Wenn Informationen über Urlaub und Abwesenheiten zentral hinterlegt sind, wird Ihrem Unternehmen die langfristige Planung erheblich erleichtert und das Risiko personeller Engpässe zu kritischen Zeitpunkten minimiert. 

Informieren Sie sich über Zeitwirtschaft

Unsere Empfehlungen zur An- und Abwesenheitserfassung

  • 1. Halten Sie die Vorschriften ein

    1. Halten Sie die Vorschriften ein

    Lassen Sie Ihr System überprüfen, ob Sie die geltenden Rechtsvorschriften und Tarifverträge einhalten.

  • 2. Optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse

    2. Optimieren Sie Ihre Unternehmensprozesse

    Digitalisieren Sie ihre Genehmigungsprozesse, Zeiterfassung und sonstige HR-Kommunikation.

  • 3. Automatisieren Sie Ihre HR-Prozesse

    3. Automatisieren Sie Ihre HR-Prozesse

    Lassen Sie sich beraten, wie Sie manuelle Prozesse automatisieren, damit Sie Zeit und Kosten sparen. 

Per App oder über das Mitarbeiterportal erfassen Ihre Mitarbeiter Zeiten und Abwesenheiten, die direkt in die Lohnbuchhaltung übertragen werden

Kontaktformular

Geben Sie Ihre Daten ein, dann melden wir uns so bald wie möglich bei Ihnen.

Wir nutzen Ihre Daten um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, wenn wir auf Sie zurückkommen.